Ein Abend mit dem MGV Oberelsungen

An einem schönen Freitagabend durfte ich den Männergesangverein in Oberelsungen besuchen. Wie allen anderen Gesangvereinen hat die Corona-Krise auch dem MGV stark zugesetzt. Erst seit einigen Tagen sind wieder Übungsstunden in geschlossenen Räumen möglich. Um im Freien singen zu können müsste der Männerchor deutlich größer sein, denn bei etwas mehr als 20 Mitgliedern, von denen nicht immer alle zu den Übungsstunden kommen, bekommt man keine gute Akustik, habe ich mir sagen lassen. Deshalb ist es auch der dringende Wunsch der Sangesbrüder, ihnen das Vereinszimmer in der Mehrzweckhalle regelmäßig freitags zur Verfügung zu stellen uns möglichst nicht anderweitig zu vergeben. Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass der Chorleiter sein Ehrenamt schon seit 32 Jahren ausübt und einer der Sänger schon 52 Jahre dort aktiv ist. Das genießt meinen allergrößten Respekt!